‚resterreich‘

resterreich_096_neu

‚Resterreich‘ ist ein Begriff, der nach 1918 geprägt wurde, als die alpine Republik massive territoriale Verluste in Kauf zu nehmen hatte. Als vormals drittgrößter europäischer Staat empfand man sich als Rest.

Mit einer getürkten ‚Resterreich‘-Flagge wurde einen Tag lang in der Wiener Innenstadt demonstriert.

Mizzi Schnyder in STIJLROYAL12

(Mizzi Schnyder in  STIJLROYAL12)

resterreich_126_neu

‚resterreich‘ Demonstration für eine Person Wiener Innenstadt, September 2009

Fotos: Peter Seelig

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter 1

3 Antworten zu “‚resterreich‘

  1. Liebe Mizzy, ich wollte Dir gerade eine Mail schicken, aber die Adresse hat leider nicht funktioniert und ich kann Dich nicht erreichen jetzt 😦 Wenn Du magst, meld Du Dich doch mal: kruschelkiste (at) web.de oder über twitter – ich würde mich wirklich sehr freuen.

  2. bin bei deinem blog hängengeblieben …respekt super blog!…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s