About Mizzi

Mizzi Schnyder wurde 1980 in Burgstädt (Sachsen, BRD) geboren. 2004 schloss sie ihr Magisterstudium an der Akademie der bildenden Künste Wien ab. 2008 beendete sie das Studium der Kunstgeschichte an der Universität Wien. Neben dem Meisterschulpreis (2003) erhielt die Künstlerin ein Forschungsstipendium der Akademie sowie den Dr. Maria Schaumayer-Preis (2009). Interventionen im öffentlichen Raum sowie Rauminstallationen realisierte sie z. B. in Boston, Wien, Belgrad, Venedig, Kassel & Istanbul. Mizzi Schnyder lebt und arbeitet in Wien.

Mizzi Schnyder was born 1980 in Burgstädt (Germany). 2004 she received her master degree at the academy of fine arts, vienna. 2008 she graduated in History of Art at University of Vienna. For realizing Pneumo at ICA Boston (2003) in collaboration with Christine & Irene Hohenbuechler and students she received the master class prize of the Academy beside of a research grant of the Academy and the Dr. Maria Schaumayer-Award (2009). The artist did public interventions in Boston, Vienna, Belgrade, Venice, Kassel and Istanbul. Mizzi Schnyder lives and works in Vienna.

more: mizzischnyder.com

2 Antworten zu “About Mizzi

  1. Pl°mm perdue :)

    twitter – „bald nicht mehr online“ Hm? Falls benötigt, anbei ein 🙂 – und: viel Erfolg!

  2. Meike Staats

    Hallo Mizzi,
    ich schreib Dir mal hier, weil nix anderes geht.Aber erst mal ein Lob für die Website.
    Ich habe Probleme mit Facebook, ich bekomme Nachrichten, kann aber auf nichts antworten oder sonst wem schreiben. Ich kann also auch kein Fan werden. Ich fühle mich bevormundet. Kannst Du mir helfen? Ich fürchte sonst Kategorien Verlust…
    Liebe Grüße
    Meike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s